"Sound of Seligenstadt", Konzertfestival
Beginn: 15.00 Uhr
Einen ganzen, hoffentlich sonnigen Nachmittag und milden Abend lang kann das Publikum in mitreißender Musik schwelgen: beim Musikfestival "Sound of Seligenstadt" am 12. August auf dem Hans-Memling-Platz.
Das Musikfestival beginnt um 15:00 Uhr mit Making Blues Ignaz Netzer und Mojo Kilian. Sie vermitteln sehr publikumsnah und augenzwinkernd humorvoll Einblicke in die faszinierende Welt schwarzer Musik. Blues, Folk, Ragtime und Gospel stehen ebenso auf dem Programm wie sensible Eigenkompositionen. Ihnen folgen Nawlinz Lagniappe (Slangsprache für New Orleans), bei denen Freunde des echten New Orleans-Jazz voll auf ihre Kosten kommen.
Nach einer Stunde Pause starten Simon & Simon um 19:00 Uhr in den Abend: zwei Briten, eine Stimme, zwei Instrumente. Sie verkörpern persönlich und musikalisch britischen Humor, sie tragen Jazz, Rock´n Roll, Blues, Boogie, Country, Klassik und viele andere Musikrichtungen im Herzen. Zydeco Annie (unser Bild) and her Swamp Cats sind die vierte Band im Bunde. Sie wird gern als Deutschlands Aushängeschild für die Cajun- und Zydecomusik Louisianas bezeichnet. Zydeco Annies Akkordeonspiel ist so facettenreich wie das Leben selbst: sprühende Lebensfreude, unendliche Sehnsucht, die Ernsthaftigkeit des Musizierens und die große Liebe zu ihrem Instrument.
Kurz und gut: Ein musikalisches Programm, das das Publikum von den Sitzen reißen wird! Für Getränke ist reichlich gesorgt. Das kulinarische Angebot liefert der "Journal Foodtrailer" aus Rodgau, z.B. Special Cheese Burger, Pulled Pork Sandwich, Currywurst vom Rind und auch Vegetarisches. Unterstützt wird das Musikfestival vom Kulturfonds Rhein-Main im Rahmen der Reihe "Jazz Connects" sowie dem Kultursommer Südhessen (KUSS).
Der Abend endet gegen 22:15 Uhr.
Eintrittskarten gibt es zu 18€ bzw. ermäßigt 15€ bei der Tourist-Info Seligenstadt, in der Galerie Kunstforum zu deren regulären Öffnungszeiten und online (www.kunstforum-seligenstaddt.de)