Gesprächskreis für pflegende Angehörige
Der städtische Gesprächskreis richtet sich in erster Linie an pflegende Angehörige, die einen Menschen mit Demenz begleiten und pflegen.
Was mache ich, wenn mein Angehöriger pflegebedürftig ist, welche Leistungen der Pflegeversicherung stehen mir zu, wie komme ich mit schwierigen herausfordernden Situationen zurecht? Mit diesen und mehr Fragen kommen pflegende Angehörige zum kostenlosen Gesprächskreis, der von Daniel Kettler, Seniorenberater der Stadt Seligenstadt, begleitet wird. Die Seniorenberatung berät rund um die Themen Pflege, Begleitung und Beratung von Angehörigen.
Viele betroffene Angehörige fühlen sich allein gelassen, der Austausch und die gegenseitige Wertschätzung können helfen, die eigene Situation neu zu bewerten und eigene Bedürfnisse wieder wahrzunehmen.
Der Gesprächskreis findet einmal im Monat von 15:00-16.30 Uhr im Altenclub Haus Wallstraße, Wallstr. 38-40, statt. Um die Hygienestandards zu gewährleisten, ist das Tragen einer medizinischen Maske beim Betreten und Verlassen des Raums vorgeschrieben. Um auch einen Mindestanstand unter den Teilnehmenden planen zu können, ist eine Voranmeldung bei der Seniorenberatung, Tel.: 875100, notwendig. Dort erfahren Sie auch, ob die beschriebenen Pandemie-Maßnahmen noch aktuell sind.
Es gilt die 2G-Regel.
Veranstalter: Stadtverwaltung Seligenstadt
Startzeit: 15:00 Uhr
Ende: 16:30 Uhr
Ort: Altenclub, Wallstraße 38-40, Seligenstadt