parallax sel

Sauer macht lustig - Limoncello auch!

Am Jun 01, 2022
Treffer: 376

 

Führung und Workshop für Erwachsene

In der Barockzeit waren Südfrüchte wie Orangen, Zitronen und Ananas Luxusgüter, die sich nur der Adel und wenige wohlhabende Bürger leisten konnten. Der damalige Abt des Seligenstädter Klosters Bonifatius Merget wollte auf diese Köstlichkeiten jedoch auch nicht verzichten und ließ daher eine Orangerie errichten. Hier kultivierten die Seligenstädter Mönche Ananas und Zitrusfrüchte, deren Heilwirkung bereits damals genutzt wurde.

Im anschließenden Workshop können die Teilnehmer:innen ihren eigenen Limoncello herstellen und so den Geschmack und die Heilkraft der Zitrusfrüchte in Flaschen füllen.

Preis: 15,- €
Treffpunkt Klosterladen

Teilnehmerzahl begrenzt - Anmeldung erforderlich.
Anmeldung unter: 06182 – 22640

Startzeit: 18:30 Uhr

Ende: 20:30 Uhr

Veranstalter: Staatliche Schlösser und Gärten Hessen

 


Wiederholungen

Veranstaltungs-Highlights