parallax sel

Bigband East17 feat. Peter Osterwold & Kerstin Pfau (Rodgau Monotones)

Am Jun 30, 2022
Kategorien: Konzerte
Treffer: 808

 

 

Bigband East17, das Rhein-Main-Allstar Jazzorchester feiert 15jähriges Jubiläum. Speziell für dieses Konzert erstellte Jazzarrangements der bekanntesten Titel der Rodgau Monotones erklingen mit den beiden Hessenvoices Peter Osterwold und Kerstin Pfau mit der geballten Kraft der 17 Musiker der Bigband.

Wer hat an der Uhr gedreht…Tatsächlich sind schon 15 Jahre vergangenen, seit sich 17 MusikerInnen aus dem Rhein-Main-Gebiet zusammengefunden haben, um einmal im Jahr in Seligenstadt mit illusteren Gastsängern einen Jazzabend der Spitzenklasse zu zelebrieren…

Aus der fixen Idee hat sich über die Jahre ein fester Bestandteil im regionalen Kulturleben entwickelt. Neben lokalen Gesangsgrößen aus dem Rhein-Main Gebiet wie z.B. Annika Klar, Jürgen Wüst, Sven Garrecht, Oskar Canton, Fabrizio Levita, Oliver Hartmann, Isabella Hof u.a. konnte die Band auch eine ganze Reihe an nationalen und internationalen Stargästen in die Einhardstadt stadt locken, wie den Münchner Sänger und Schauspieler Ron Williams, den Liverpooler Saxophonisten und Sänger Albie Donelly von Supercharge, den Mannheimer Produzenten und Soulsänger Edo Zanki und, sicher der Höhepunkt der letzten Jahre, für gleich vier Konzerte Michael Sadler, Leadvocalist der kanadischen Progressiv Rock Legende SAGA.

zusätzlich zu den Konzerten im Seligenstädter Riesen Saal gastierte die Band auch in Würzburg, im Schlosshof des Aschaffenburger Schlosses, auf der Michelstädter Musiknacht, in verschiedenen Jazzclubs der Region und in der Erbacher Stadtkirche auf ihrer Weihnachtstour.

Es gibt also viel zu feiern für die 17 Musiker. Das möchten wir mit einem Jubiläumskonzert der besonderen Güte tun, zu dem wir euch ganz herzlich einladen.

Mit dabei sind Peter Osterwold und Kerstin Pfau, die beiden stimmgewaltigen Frontsänger der Rodgau Monotones. Schon vor 15 Jahren hat Peter „Osti“ Osterwold, die Stimme Hessens, uns bei unserer Premiere unterstützt.

Es werden funkig, rockig, swingend-groovige Highlights der vergangenen Programme aus 15 Jahren Bigband East17 ertönen. Dazu frisch neu und speziell für dieses Konzert arrangierte Titel der Rodgaus mit der geballten Kraft der 13 Bläser und treibender Rhythmusgruppe der Band.

Startzeit: 20:00 Uhr

Veranstalter: Musikschule Seligenstadt-Hainb.-Mainh.

17bb

 

Wenn Sie noch mehr von der Musikschule hören wollen:

Die Jazz Bigband der Musikschule feiert zusammen mit stellvertretendem Schulleiter 20 jähriges Jubiläum:

https://events.unser-seligenstadt.de/event/2653-20-jahre-seligenstaedter-jazzbigband

 

 


Veranstaltungs-Highlights