parallax sel

Lebendiger Adventskalender am HANS-MEMLING-HAUS

Am Dez 23, 2021
Kategorien: Kunst & Kultur
Treffer: 215

 

 

 

Bereits im fünften Jahr verwandeln die Freunde der Hans-Memling-Schule e.V. die Fassade des alten Schulhauses in einen beeindruckenden Adventskalender. Bekanntlich ist seit 1. August diesen Jahres das HANS-MEMLING-HAUS Kultur.Bildung.Begegnung in Betrieb; jeder kann Räume im Erdgeschoss anmieten. Aber auch während der Nutzung kann es den Adventskalender wieder geben: zwischen dem 1. und 24. Dezember gestaltet ein `Pate´, täglich nach dem 18-Uhr Geläut der Basilika, eine viertelstündige Veranstaltung im Freien, zu der jeweils ein individuell geschmücktes Fenster erleuchtet wird. Wie bereits in den Vorjahren stehen wieder allerlei Adventsüberraschungen auf dem Programm.

Die mitwirkenden Vereine, Gruppen, Parteien unterstützen damit das HANS-MEMLING-HAUS als Ort der Kultur, Bildung und Begegnung für alle Bürger. Die Freunde der Hans-Memling-Schule e.V. freuen sich auf die rege Beteiligung; die 24 Kalenderfenster waren so schnell ausgebucht, dass einige Interessenten leider nicht berücksichtigt werden konnten.   

Es wird wohl wieder einer der grössten Adventskalender Hessens.

 

hms adventskalender plakat 

 

hms adventskalender

hms adventskalender paten

 

 

Hans-Memling-Haus Kultur*Bildung*Begegnung

Seligenstadt, Große Maingasse 7

 

 

 

 


Wiederholungen

Veranstaltungs-Highlights